Ihre Vorteile,
mit uns zu arbeiten
8 gute Gründe, warum unsere Kunden uns vertrauen
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Professionelle Kombination aus faktenbasiertem Vorgehen und mitreißendem, emotionsgeladenem Umsetzen
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Teamorientiertes Vorgehen mit unserem Kunden: Co-Creation
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17 Jahre Expertise in Messung, Konzeption, Umsetzung in Culture und Change Management – global und auf C-Level
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Erfahrungen aus Top-Führungspositionen u.a. bei Siemens, Deutsche Telekom, O2, Veolia, Giesecke+Devrient, Heraeus
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Effektive Methoden, Frameworks, Tools und Formate basierend auf unserem Know-how zu Change Management, Culture Management, People Enabling und Change Communications
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Kombination aus strategischem Denken und smartem, anpackendem Implementieren
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Über 120 glückliche Kunden
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Jahrelang ausgezeichnet als Beste Berater – „brand eins“ und „Focus Business“
Eine Auswahl unserer Cases finden Sie hier.
Entdecken Sie unsere Fallstudien aus unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, ITK, Stahlindustrie, Bauindustrie, Maschinenbau, Anlagenbau und Logistik. Ob Kulturwandel, Wachstum, Neuausrichtung, Restrukturierung, Transformation, Reorganisation oder Carve-out – wir haben die passende Erfahrung und Kompetenz.
Mit unserer benutzerfreundlichen Filterfunktion können Sie Ihren Interessen folgen. Jede unserer Fallstudien enthält detaillierte Beschreibungen zu Unternehmensfall, Herausforderung, Projekt und Ergebnis, um Ihnen ein umfassendes Verständnis unserer Vorgehensweise zu vermitteln.
Kommunikation und Change Management in der Restrukturierung eines Automobilzulieferers
Mit neuer Unternehmenskultur, neuen Formen der Zusammenarbeit und geeintem Top-Management den Turnaround schaffen und die Herausforderungen meistern.
Stimmen unserer Kunden zu ihren Erfahrungen mit KPI-driven Culture Management
Eine zentrale Herausforderung unseres Restrukturierungsprogramms war es, Management, Führungskräfte und Mitarbeiter auf dem Weg in die neue Organisation zu begleiten. cetacea hat uns dabei umfangreich beraten, angefangen von der Kommunikations-Strategie über ein passgenaues Change-Konzept bis hin zur Definition der Unternehmenswerte. Mit der daraus gemeinsam entwickelten Beschreibung der LEONI-Unternehmenskultur und dem darauf folgenden internationalen Leadership-Programm wurde die Transformation in eine neue Struktur und Unternehmenskultur nachhaltig unterstützt. Cetacea hat mich durch die Kombination von fachlicher Expertise, Erfahrung und Empathie von ihrer hohen Professionalität persönlich überzeugt. Mit cetacea ist es uns gelungen, den bei Restrukturierungen oft unterschätzten „Faktor Mensch“ überzeugend einzubinden.
Dr. Gerhard Rübling,
ehem. Head of Corporate HR LEONI
In der Ramp-up Phase unseres Unternehmens brauchten wir schnell Profis mit hoher Flexibilität und Umsetzungsgeschwindigkeit. Cetacea war sofort startklar und hat uns geholfen bei der strategischen Positionierung und professionellen Kommunikation in der Anfangsphase sowie dem Aufbau der erforderlichen Kommunikationsstrukturen für die entscheidenden Folgephasen. Neben der strategischen und konzeptionellen Kompetenz überzeugen mich Mindset, Attitüde und persönliches Engagement.
Milena Roveda,
CEO Gauss Fusion GmbH
Eine zentrale Herausforderung unseres Wachstums- und Transformationsprogramms war es, die Chancen und Potenziale einer engeren Zusammenarbeit vorher getrennter Organisationsbereiche den Führungskräften anschaulich und plausibel zu machen. Dabei ging es nicht zuletzt auch darum, dieses Transformationsprogramm als Teil der Gesamtstrategie von thyssenkrupp zu kommunizieren. cetacea hat dafür nicht nur das große Bild gezeichnet, sondern auch die Emotion ins Spiel gebracht, ohne die kein Vorhaben gelingen kann. Hierbei zeigte cetacea ein sehr gutes Verständnis für die geschäftlichen und kulturellen Anforderungen des Prozesses und seiner Umsetzung.
Dr. Hans Christoph Atzpodien,
ehem. Mitglied des Vorstandes,
thyssenkrupp AG
Wir brauchten Spezialisten für interne Kommunikation, die mit Ausnahmesituationen vertraut sind. Wichtig war uns, dass unsere Situation schnell verstanden wird, dass wir den passenden Rat erhalten und die nötige Unterstützung bei der effizienten Umsetzung der Empfehlungen. Wir brauchten nicht Perfektion, sondern pragmatische Lösungen für Kommunikationsprobleme in einer komplexen multinationalen Struktur.
Peter Bauer,
ehem. CEO Infineon Technologies AG
cetacea hat unseren Veränderungsprozess nicht allein intern und extern kommunikativ begleitet, sondern ihn auch maßgeblich vorangetrieben. Der Vor-Ort-Einsatz direkt bei uns im Haus ermöglichte den ständigen direkten und intensiven Austausch mit Führungskräften und Mitarbeitern. Die Arbeit von cetacea war sehr wichtig für den Erfolg unserer Transformation.
Dr. Bernd Ruppert,
ehem. CEO NextiraOne Deutschland GmbH
cetacea hat den Blick für die Details, die gern übersehen werden – und geht gleichzeitig mit einem strategischen Blick auf das Ganze vor. Mit der speziellen Expertise für Sondersituationen hat cetacea uns geholfen, den Mitarbeitern die Dringlichkeit der Lage bewusst zu machen. Wichtig war, dass Führungskräfte und Mitarbeiter verstehen, warum wir welche Entscheidungen treffen und welchen Beitrag sie in ihrem Arbeitsalltag zum Erfolg des Vorhabens beitragen können. Ohne cetacea hätten wir die Bedeutung der Kommunikation womöglich etwas unterschätzt.
Peer Knauer,
ehem. CEO Versatel AG
Das strategische Verständnis, die Sicherheit in der Analyse, die innovative Kraft in der Konzeption und die umfassende Kompetenz in der Umsetzung haben uns von Anfang an überzeugt. cetacea war unser Partner schon bei der Entwicklung unserer Marke in der Gründungsphase – und hat seitdem in ganz unterschiedlichen Projekten immer wieder erstklassige Leistungen gezeigt.
Dr. Harald Linné,
Managing Partner Atreus GmbH
Was cetacea auszeichnet, ist nicht nur die prinzipielle Orientierung an den Inhalten, von denen die Mittel dann konsistent abgeleitet werden, sondern auch die hohe Vertrautheit mit den Strukturmustern und Prozessen in global agierenden Konzernen.
Brigitte Müller,
ehem. Head of Communications Intel Mobile Communications GmbH
Wir wollen Vorbild für Integrität sein. Darum haben wir Integrität in unserer Unternehmensstrategie verankert. Der Integrity Index macht Integrität greifbar und unterstützt uns dabei, unsere Bemühungen zu professionalisieren. Er betrachtet unser Unternehmen aus einer 360-Grad-Perspektive. Darum ist der Integrity Index inzwischen eines unserer wichtigen KPI’s bei Volkswagen.
Mit dem Integrity Index ist zum ersten Mal ein Instrument geschaffen worden, das Unternehmensintegrität quantifiziert. Er hat uns dabei geholfen, unsere Handlungsbedarfe zu identifizieren und einen zielgerichteten Verbesserungsprozess einzuleiten. Gleichzeitig steigern wir unseren Unternehmenswert, indem wir das Vertrauen unserer Stakeholder und unserer Investoren in uns stärken.
Unser Tochterunternehmen GOII
Das Global Organizational Integrity Institute (GOII) ist ein wissenschaftsnahes Institut, das Unternehmen auf Basis internationaler Standards und Best Practices bei ihrem Integritätsmanagement und der Integritätsmessung unterstützt.
Das GOII berät Unternehmen bei der Etablierung eines hochwirksamen Integritätsprogramms und bietet operative Unterstützung beim Management, von der Strategieentwicklung bis zur Kommunikation (Integrity Management).
Darüber hinaus bietet es tiefgreifende Analysen mit erprobten Instrumenten (wie dem Integrity Index® oder dem Integrity Perception Workshop), bewährte Verbesserungsmaßnahmen und Unterstützung bei der Umsetzung und Wirksamkeitskontrolle des gesamten Integritätsverbesserungsprozesses (Integrity Measurement).